30-SPZ-BULGA2  Bulgarisch A2

Moduldetails
Anmeldeoptionen
Modulverantwortliche: N.N.

Dauer: 1

Anzahl Wahlkurse: 0

Credits: 10,0

Startsemester: SoSe 2017

Turnus:
jedes Sommersemester
Ziele:
Verstehen und Verwenden standardsprachlicher Ausdrücke in wichtigen allgemeinsprachlichen Kommunikationsbereichen in mündlicher und schriftlicher Form (z.B. Einladungen aussprechen, annehmen, ablehnen – Einkaufen – Auskünfte für eine Reise einholen – Die eigene schulische bzw. berufliche Laufbahn vorstellen – Wünsche äußern – Ratschläge erteilen – Anweisungen erteilen – Um Erlaubnis bitten, etwas erlauben – Meinungen äußern und widersprechen - Für und gegen etwas argumentieren)
Inhalt:
Erweiterung der Handlungsfähigkeit in der Fremdsprache auf allgemeine Sprachverwendungssituationen Erwerb erweiterter und vertiefter Grundkenntnisse in bulgarischer Lexik und Grammatik; interkulturelle Unterschiede in Bezug auf Deutschland; Erwerb von Lernstrategien.
Literaturangabe:
auf der Homepage des Sprachenzentrums
Teilnahmevoraussetzungen:
Master of Science European Economic Integration / Central and Eastern Europe: Abschluss des Moduls 30-SQM-13 Interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Bulgarisch oder vergleichbare Kenntnisse
Ordnung für die Fremdsprachenmodule des Sprachenzentrums der Universität Leipzig: Abschluss des Moduls 30-SQM-13 Interkulturelle Kommunikation mit Schwerpunkt Bulgarisch oder Niveaustufe A1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens
Anmeldefristen
Phase Block Anmeldung von | bis Ende Abmeldung
Einschreibung Vorlesungszeit 22.03.2017 12:00 | 10.06.2017 23:59
Kurse
Nummer Name Pflicht Semester Credits  
30-SPZ-BULGA2.SK01 Bulgarisch A2 Ja 0,0  
30-SPZ-BULGA2.SK01 Bulgarisch A2   SoSe 2017  
Leistungen
Kurs/Modulabschlussleistungen Leistungen Bestehenspflicht Gewichtung
Modulabschlussleistungen   Klausur Nein 1
Modulabschlussprüfungen
Prüfung Datum Lehrende Bestehenspflicht
1  Klausur Di, 4. Jul. 2017, 09:15 - 10:55 Dr. Uwe Büttner; Dr. Ute Walbe-Kunze Nein
2  Klausur Di, 10. Jul. 2018, 09:15 - 10:55 Dr. Uwe Büttner; Dr. Ute Walbe-Kunze Nein