05-SPF-ES1000  Introduction to Educational Theory: Special Needs in Emotional and Social Development

Module details
Registration options
Module Owner: Prof. Dr. Kerstin Popp

Duration: 2

Number of electives: 0

Credits: 10,0

Start Semester: winter semester 2019/20

Registration periods
Phase Block Register from | to End cancellation
Einschreibung Vorlesungszeit 30.09.2019 12:00 | 01.04.2020 13:00 20.06.2020 23:59
Courses
Number Name Mandatory Semester Credits  
05-SPF-ES1000.SE01 Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze Yes 0,0  
05-SPF-ES1000.SE01a Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze   summer semester 2020  
05-SPF-ES1000.SE01b Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze   summer semester 2020  
05-SPF-ES1000.SE01c Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze   summer semester 2020  
05-SPF-ES1000.SE01d Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze   summer semester 2020  
05-SPF-ES1000.SE01e Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung - Erscheinungsformen und Erklärungsansätze   summer semester 2020  
05-SPF-ES1000.SE02 Theories of educating pupils with social, emotional and behavioural difficulties Yes 0,0  
05-SPF-ES1000.SE02a Individuelle Problemlagen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.SE02d Individuelle Problemlagen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.SE02b Individuelle Problemlagen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.SE02c* Individuelle Problemlagen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.SE02e Individuelle Problemlagen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.VL01 Theoretical Constructs of Specials Needs Education in Emotional und Social Development Yes 0,0  
05-SPF-ES1000.VL01 Theoretische Konzepte der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung   winter semester 2019/20  
05-SPF-ES1000.VL01 Theoretische Konzepte der Pädagogik im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung   summer semester 2020  
Requirements
Course/Final module requirements Requirements Compulsory pass Weighting
Final module requirements   Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Yes 1
Final module exams
Exam Date Instructors Compulsory pass
1  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Time tbd Prof. Dr. Kerstin Popp Yes
4  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Fri, 24. Sep. 2021, 00:00 - 00:00 Dr. Anett Platte Yes
2  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Nachtermin Time tbd Prof. Dr. Kerstin Popp Yes
3  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Nachtermin Time tbd Prof. Dr. Kerstin Popp Yes
5  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Fri, 12. Aug. 2022, 00:00 - 00:00 Dr. Jakob Heuschmidt; Dr. Anett Platte; Prof. Dr. Heinrich Ricking Yes
6  Portfolio (Bearbeitungszeit 6 Wochen) Fri, 4. Aug. 2023, 00:00 - 00:00 Chiara Enderle; Dr. Jakob Heuschmidt; Dr. Anett Platte; Prof. Dr. Heinrich Ricking Yes
Module Owner
Prof. Dr. Kerstin Popp