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07-201-2211 Service Organizations und Kundenorientierung
Moduldetails
Anmeldeoptionen
Modulverantwortliche:
Prof. Dr. Dubravko Radic
Dauer:
1
Anzahl Wahlkurse:
0
Credits:
10,0
Startsemester:
SoSe 2020
Turnus
:
jedes Sommersemester
Ziele
:
Die Studierenden können grundlegende Begriffe, Theorien und Instrumente im Bereich Kundenzufriedenheit, Service Qualität, Service Prozesse und Kundenorientierung darstellen, erklären, vergleichen und kritisch einordnen. Die Studierenden sind in der Lage, diese Ansätze zur Einführung und Verstärkungen der Service Orientierung in Organisationen praxisgerecht anzuwenden und
durchzuführen, die vorgeschlagenen Lösungen kritisch zu reflektieren, zu bewerten und sich mit anderen Verantwortlichen über diese fachlich auszutauschen.
Inhalt
:
Kundenzufriedenheit (Modelle und Messmethoden), Service Qualität (Messung und Steuerung), Service Prozesse, Warteschlangenmodelle, Kundenbindung, Kundenorientierung.
Literaturangabe
:
Hinweise erfolgen in den Lehrveranstaltungen
Teilnahmevoraussetzungen
:
Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Banken und Versicherungen): keine
Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Dienstleistungen und Personalwirtschaft): keine
Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Immobilienmanagement): keine
Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Marketing, Distribution und Services): keine
Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Nachhaltigkeitsmanagement): keine
Master of Science Wirtschaftswissenschaften/Sciences Économiques, Betriebswirtschaftliche Orientierung (Schwerpunkt Dienstleistungen und Personalwirtschaft): keine
Master of Science Wirtschaftswissenschaften/Sciences Économiques, Betriebswirtschaftliche Orientierung (Schwerpunkt Immobilienmanagement): keine
Master of Science Wirtschaftswissenschaften/Sciences Économiques, Betriebswirtschaftliche Orientierung (Schwerpunkt Marketing, Distribution und Services): keine
Master of Science Wirtschaftswissenschaften/Sciences Économiques, Betriebswirtschaftliche Orientierung (ohne Schwerpunkt): keine
Anmeldefristen
Phase
Block
Anmeldung von | bis
Ende Abmeldung
Einschreibung
Vorlesungszeit
24.03.2020 12:00 |
20.06.2020 23:59
Kurse
Nummer
Name
Pflicht
Semester
Credits
07-201-2211.VL01
Service Management
Ja
0,0
07-201-2211.VL01
Service Organizations und Kundenorientierung
SoSe 2020
07-201-2211.ÜB01
Service Management
Ja
0,0
07-201-2211.ÜB01
Service Organizations und Kundenorientierung
SoSe 2020
Leistungen
Kurs/Modulabschlussleistungen
Leistungen
Bestehenspflicht
Gewichtung
Modulabschlussleistungen
Klausur
Ja
1
Modulabschlussprüfungen
Prüfung
Datum
Lehrende
Bestehenspflicht
1 Klausur
Fr, 31. Jul. 2020, 11:00 - 12:00
Prof. Dr. Dubravko Radic
Ja
2 elektronische Prüfungsleistung (Covid-19)
Do, 11. Feb. 2021, 09:00 - 10:00
Prof. Dr. Dubravko Radic
Ja
3 Elektronische Prüfungsleistung (Covid-19)
Fr, 6. Aug. 2021, 09:30 - 10:30
Prof. Dr. Dubravko Radic
Ja
4 Klausur
Fr, 29. Jul. 2022, 00:00 - 00:00
Prof. Dr. Dubravko Radic
Ja
Modulverantwortliche
Prof. Dr. Dubravko Radic
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