07-201-2504  Aktuelle Probleme des Marketings

Moduldetails
Anmeldeoptionen
Modulverantwortliche: Prof. Dr. Dr. Helge Löbler

Dauer: 1

Anzahl Wahlkurse: 0

Credits: 10,0

Startsemester: SoSe 2019

Turnus:
jedes Sommersemester
Ziele:
Die Studierenden können aktuelle Probleme im Bereich der Marketingforschung theoretisch fundiert und selbständig empirisch analysieren. Ferner sind sie in der Lage, sich mit Problemstellungen aus der Marketingpraxis kritisch auseinanderzusetzen und fundierte Lösungsansätze abzuleiten. Sie können ihren Standpunkt innerhalb eines Teams und gegenüber den Seminarteilnehmern formulieren und ihre eigenen sowie die Ideen anderer kritisch und konstruktiv wissenschaftlich diskutieren.
Inhalt:
- Wissenschaftliche Problemstellungen in der Marketing- und Konsumforschung
- Lehr- und Prüfungssprache: Englisch

Literaturangabe:
Hinweise zu Literaturangaben erfolgen in den Lehrveranstaltungen.
Anmeldefristen
Phase Block Anmeldung von | bis Ende Abmeldung
Einschreibung Vorlesungszeit 19.03.2019 12:00 | 15.06.2019 23:59
Kurse
Nummer Name Pflicht Semester Credits  
07-201-2504.SE01 Marketing Research Ja 0,0  
07-201-2504.SE01 Aktuelle Probleme des Marketings   SoSe 2019  
Leistungen
Kurs/Modulabschlussleistungen Leistungen Bestehenspflicht Gewichtung
Modulabschlussleistungen   Projektarbeit: Präsentation (15 Min.) mit schriftlicher Ausarbeitung (12 Wochen) Ja 1
Modulabschlussprüfungen
Prüfung Datum Lehrende Bestehenspflicht
1  Projektarbeit: Präsentation (15 Min.) mit schriftlicher Ausarbeitung (12 Wochen) k.Terminbuchung Prof. Dr. Dr. Helge Löbler Ja
Modulverantwortliche
Prof. Dr. Dr. Helge Löbler